Zur Homepage

Camping in Mecklenburg-Vorpommern

Camping in Mecklenburg-Vorpommern ist immer wieder ein Erlebnis. An der deutschen Ostseeküste befinden sich die größten Campinganlagen von Deutschland. Campingplätze an der Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern haben viele Sport- und Freizeitangebote, für die ganze Familie, zu jeder Jahreszeit, für einen erlebnisreichen Urlaub in der gesamten Region.

Weiterlesen

Campen an der Ostsee: Urlaub mit Seeluft und Abwechslung

Ob direkt an der Küste, oder im Hinterland: Hier kann man wieder durchatmen. Der Ostseeurlauber gerade auf einem Campingplatz weiß, dass das Wetter immer mal Überraschungen bietet. Kein Problem, denn in Mecklenburg-Vorpommern gibt so viele Kultur- , Freizeit und Ausflugsangebote, dass ein Urlaub gar nicht ausreicht, alles zu entdecken. Einmal Ostsee – immer Ostsee!

Boote, Kanus, Zelte, Ferienhäuser, schicke Mobilheime: Ein Ostseecamping hat meist alles im Angebot. Die Strände sind groß, mit weißem Sand und sehr gepflegt. Abends schön auf der Strandpromenade spazieren gehen, gehört zum alltäglichen Ritual, bevor man vielleicht in eins der verlockenden Restaurants einkehrt.

Viele Campingplätze bieten außerdem Sauna- und Wellness anlagen, wenn das Wetter mal nicht so mitspielt. Die Campings an der Ostsee Küste liegen fast alle direkt am flachen Strand. Ideal für Kinder. Und im platzeigenen Restaurant werden Sie überrascht sein von der Qualität und vor allem über die Preise: Hier macht Familienurlaub, auch am Ende des Campingurlaubs, noch richtig Spaß. Wie wär's mal mit Hochseeangeln?

Ausflüge vom Campingplatz aus

Neben der schönen Natur gibt es genug zu tun, selbst nach einem 'anstrengenden' Strandtag am Campingplatz:

  • Rostock
    Die historische Altstadt der alten Hansestadt gehört zweifellos zum Muss bei einem Ostseeurlaub im Meck-Pom, der alte Hafen, Zoo, botanischer Garten. Rostock hat für jeden etwas zu bieten und präsentiert sich als offene Stadt.
  • Warnemünde
    Atemberaubende Kulissen bieten hier die größten Kreuzfahrtschiffe der Welt, wenn sie abendlich am Kai von Warnemünde auf ihrem Weg ins Baltikum festmachen, Manchmal gleich drei hintereinander. Und natürlich die berühmte Hanse Sail, Anfang August. Hier kommen jährlich bis zu 1 Million Besucher und die schönsten, größten und ältesten Windjammer der Welt zu bewundern.
  • Rügen und Stralsund
    Eine der beliebtesten Inseln Deutschlands mit ihrem romantischen Alleenstraßen, die so dicht bewachsen sind, das man tagsüber mit Licht fahren sollte. Auch die alte Stadt Stralsund hat viel für den Kulturfreund zu bieten. Hier schnuppert man schon die Tradition der alten Handelswege aus dem Mittelalter nach Skandinavien und ins Baltikum.

Na, Lust auf Ostsee? Lust auf Küste, Camping in Mecklenburg-Vorpommern? Die Campingplätze mit ihrem breiten Angebot werden Sie sicher genauso überraschen, wie die vielfältigen Möglichkeiten, wie man hier einen gelungenen Urlaub auf einem Ostseecamping verbringen kann!

Beliebte Campingplätze: Mecklenburg-Vorpommern

Bewertungen

Aufenthalt auf Camp. & Ferienpark Markgrafenheide in Markgrafenheide im Juli 2018

Markgrafenheide bietet selbst schon eine Menge an Unternehmungen. Radfahren, Baden ist selbstverständlich, aber man kann auch mit dem Raddampfer direkt nach Warnemünde fahren, Karls ist gleich um die Ecke sowie die Kerzscheune, die Seehundforschungsstation sowie der Kletterwaldt. Schöne für Familien. Wer eine Promenade braucht, muss bis Warnemünde fahren.

9,0

Aufenthalt auf Camp. & Ferienpark Markgrafenheide in Markgrafenheide im Juli 2018

Die Warnemünder Oststeeküste ist immer emphelenswert, ob Sommer oder Winter. Viele Möglichkeiten zur Urlaubsgestaltung, auch bei schlechtem Wetter. Rostock, Stralsund, Wismar etc. sind immer eine reise wert

10,0

Aufenthalt auf Camp. & Ferienpark Markgrafenheide in Markgrafenheide im Juni 2018

Viel zu sehen Mit Auto: Warnemünde, Darß, Arnshop, Wustro, Graal- Müritz, usw. Mit Fahrrad... Unsere Tage haben gar nicht ausgereicht wir kommen wieder

10,0

Aufenthalt auf Camp. & Ferienpark Markgrafenheide in Markgrafenheide im Juni 2018

Ostsee ist immer eine Reise wert. Leider war das Wetter nicht top. Dafür kann keiner was. Warnemünde und Co sind ein lohnendes Ausflugsziel. Tip den Raddampfer nehmen, lohnt sich.

8,0

Aufenthalt auf Camp. & Ferienpark Markgrafenheide in Markgrafenheide im Juni 2018

Die Region ist perfekt für einen tollen Urlaub. Auf der einen Seite die Ostsee und dann die umliegenden Orte wie Warnemünde oder Rostock. Bei jedem Wetter findet man ein Ausflugsziel.

9,0

Aufenthalt auf Camp. & Ferienpark Markgrafenheide in Markgrafenheide im August 2017

Wir haben uns alle verliebt in Warnemünde. Da waren wir bestimmt 5 Mal. Ansonsten haben wir Rostock, Nienhagen und Graal-Müritz besichtigt. Viel haben wir nicht gemacht weil es uns immer und immer wieder nach Warnemünde zog. Wohnen aber jederzeit wieder in Ferienhäuschen Markgrafenheide.

9,0

Campingplätze auf Karte