5 praktische Tipps für eure Urlaubsbilder

5 praktische Tipps für eure Urlaubsbilder

am 9 Jan 2020

Eva Roes

Die warmen Sommertage sind vorüber. Hoffentlich denkt ihr noch oft an euren tollen Campingurlaub im vergangenen Sommer zurück. Die gute Stimmung, das schöne Wetter und das leckere Essen! Wenn man nur für eine Weile zurück … Wie gut, dass ihr die Urlaubsfotos noch habt! Oder befinden sich diese etwa noch unangerührt auf eurer Kamera oder eurem Smartphone? Das darf nicht sein! Wir haben für euch die besten Tipps für eure Urlaubsfotos zusammengestellt. So könnt ihr erneut in Urlaubserinnerungen schwelgen.

Weiter lesen
Fünf Tipps für einen Superurlaub mit Kindern in Österreich

Fünf Tipps für einen Superurlaub mit Kindern in Österreich

am 28 Nov 2019

Marieke Krämer

Ein Urlaub in den österreichischen Bergen mit kleineren Kindern – kann man das wagen? Unsere Kollegin Marieke campte zwei Wochen mit ihrem Mann und ihrem knapp sechsjährigen Sohn in Tirol. Vor der Urlaub war sie etwas nervös: Würde die Natur allein nicht zu langweilig sein? Würde es genügend Spielkameraden auf dem Campingplatz geben? Und könnten sie richtige Wanderungen in den Bergen machen? Ihr Urlaub wurde ein Riesenerfolg! Seid ihr neugierig, wie man einen kinderfreundlichen Urlaub in Österreich plant? Marieke teilt ihre Tipps mit uns.

Weiter lesen
Vier Reiseziele in Europa für den Herbst

Vier Reiseziele in Europa für den Herbst

am 17 Okt 2019

Avatar

Wusstet ihr, dass man auch im Herbst auf dem Campingplatz eine wunderbare Zeit verbringen kann? Die Natur färbt sich allmählich rot, orange und braun. Und der Boden ist mit Kastanien, Eicheln, Bucheckern und Blättern bedeckt. Stellt euch einmal vor, wie es sein muss, morgens in einem so farbenfrohen Umfeld aufzuwachen. Entspannung pur! Das sind unsere Top-Reiseziele für den Herbst.

Weiter lesen
Viele Grüße von Bobo: Campingurlaub in Bayern

Viele Grüße von Bobo: Campingurlaub in Bayern

am 15 Okt 2019

Marieke Krämer

Wir von Suncamp lieben Camping! Das gilt auch für unseren Kollegen Bobo, der mit dem Wohnwagen mit seiner Frau, seinen beiden Jüngsten (15 und 19) und dem Hund zum Via Claudia Camping im bayerischen Lechbruck am See gereist ist. Ich habe mit Bobo über seinen Urlaub gesprochen. Er berichtet vom Camping mit Hund und den abwechslungsreichen Ausflügen, die man mit zwei Teenagern unternehmen kann. Interessiert, was er zu erzählen hat?

Weiter lesen
3 einfache Tipps, um Ihre Campingausrüstung neuzugestalten

3 einfache Tipps, um Ihre Campingausrüstung neuzugestalten

am 15 Okt 2019

Eva Roes

Wenn man mit seinem zweiten Zuhause auf Rädern in den Campingurlaub fährt, möchte man sich natürlich auch wirklich wie zu Hause fühlen. Wie geht man das nun am besten an? Ich gebe euch drei Tipps, wie ihr mit einem kleinen Budget tolle Effekte erzielen und euer Campingfahrzeug so richtig verschönern könnt!

Weiter lesen