Den Herbst in Deutschland genießen –  Farbenfroher Campingurlaub

Den Herbst in Deutschland genießen –  Farbenfroher Campingurlaub

am 22 Sep 2020

Madita Weiß

Der Sommer ist vorbei, der Herbst steht vor der Tür. Doch das heißt noch lange nicht, dass auch die Campingsaison vorbei ist. Wenn die Blätter an den Bäumen sich bunt färben, ist der perfekte Zeitpunkt für einen Campingurlaub in der Nebensaison. Während die Natur sich in ihren prächtigsten Herbstfarben zeigt und die Campingplätze leerer werden, könnt ihr einen fantastischen Urlaub mit eurer Familie verbringen. Entdeckt die schönsten Regionen Deutschlands im Herbst!

Weiter lesen
Umweltplaketten: So ist das in anderen Ländern geregelt (2020)

Umweltplaketten: So ist das in anderen Ländern geregelt (2020)

am 17 Sep 2020

Jeroen Timmermans

In den letzten Jahren wurden in vielen europäischen (Innen-)Städten Umweltzonen eingerichtet, in denen man nur mit einer speziellen Plakette fahren darf. Diese Vorschriften haben sich in der Vergangenheit mehr oder weniger verändert. In welcher niederländischen Stadt benötigen Sie 2020 eine Plakette? Und welche Plakette braucht man genau, um dieses Jahr nach Paris zu fahren? Ich habe die neuesten Regelungen herausgesucht und in einer praktischen Übersicht zusammengestellt. Ein Tipp, den ich auf jeden Fall geben möchte: Kaufen Sie die erforderlichen Plaketten rechtzeitig. Kurz vor der Urlaubszeit kann die Lieferzeit häufig etwas länger sein als erwartet.

Weiter lesen
Vier Reiseziele in Europa für den Herbst

Vier Reiseziele in Europa für den Herbst

am 17 Sep 2020

Sarah Löber

Wusstet ihr, dass man auch im Herbst auf dem Campingplatz eine wunderbare Zeit verbringen kann? Die Natur färbt sich allmählich rot, orange und braun und der Boden ist mit Kastanien, Eicheln, Bucheckern und Blättern bedeckt. Stellt euch einmal vor, wie es sein muss, morgens in einem so farbenfrohen Umfeld aufzuwachen. Entspannung pur! Das sind unsere Top-Reiseziele für den Herbst.

Weiter lesen
Gardasee: ein Paradies für Kinder!

Gardasee: ein Paradies für Kinder!

am 15 Sep 2020

Marieke Krämer

Der Gardasee ist bei Familien sehr populär. Und das liegt nicht nur an dem leckeren italienischen Eis und der köstlichen Pizza! Das Wetter ist herrlich im Sommer, es gibt zahlreiche kinderfreundliche Campingplätze und für die ganze Familie wird jede Menge geboten.

Weiter lesen
5 Campingplätze mit einem tollen Wellnessangebot

5 Campingplätze mit einem tollen Wellnessangebot

am 10 Sep 2020

Tom Haze

Ein Tag Entspannung und Wellness lässt sich hervorragend in den Campingurlaub einbinden. In ganz Europa gibt es Campingplätze mit Saunen, Thermalbädern, Badeparadiesen und einer Vielzahl an kosmetischen Behandlungen. Augen zu, entspannen und den Stress vergessen. Das einzige Problem ist die Entscheidung, ob man erst in die Sauna, zur Massage oder in den Whirlpool will. Vor allem an kalten Tagen ist Wellness eine gute Alternative. Wir haben für euch 5 Campingplätze mit einem tollen Wellnessbereich rausgesucht.

Weiter lesen
6 Restaurant-Tipps für den Gardasee

6 Restaurant-Tipps für den Gardasee

am 8 Sep 2020

Jana van de Ven

Der Gardasee ist ein hervorragendes Campingziel für neue und erfahrene Camper. Ihr könnt im klaren Wasser schwimmen, es gibt eine große Auswahl an Campingplätzen, viele Freizeitmöglichkeiten für Kinder in der Umgebung und schöne norditalienische Städte und Dörfer. Dort finden sich gute Restaurants im Überfluss, in denen ihr die leckersten italienischen Spezialitäten kosten können. Pizza, Pasta, Risotto und frischer Fisch, mit traditionellem italienischen Essen wird die ganze Familie glücklich.

Weiter lesen