Cinque Terre: Wo Italien am malerischsten ist

Cinque Terre: Wo Italien am malerischsten ist

am 20 Feb 2020

Marieke Krämer

Ihr kennt bestimmt diese typischen Italienfotos: hübsche farbige Häuser, die sich an die felsige, aber grün bewachsene Küste schmiegen. Azurblaues Meer, warmes mediterranes Licht und charmante kleine Häfen machen das Bilderbuchidyll komplett. Fast zu pittoresk, um wahr zu sein. Aber dieses Gebiet existiert wirklich. Willkommen in den „Cinque Terre“ an der Italienischen Riviera. Nicht umsonst steht dieser Küstenstreifen schon seit mehr als zwanzig Jahren auf der Weltkulturerbe-Liste der Unesco. Aber wo liegen die Cinque Terre eigentlich genau und wie kann man dieses malerische Stück Italien am besten besuchen? Ich erzähle euch gerne mehr über das Wandern in den Cinque Terre und die Umgebung dieses schönen Gebiets: die Riviera di Levante mit der lebendigen Stadt Genua und dem charmanten Ort Portofino.

Weiter lesen
3 neue Glamping-Ziele im Jahr 2020

3 neue Glamping-Ziele im Jahr 2020

am 18 Feb 2020

Eva Roes

Ein neues Jahr mit drei neuen Glamping-Zielen! Bei einem Glamping-Urlaub vergisst man seine Alltagssorgen und genießt jeglichen Komfort. Ihr müsst nur wenige Dinge einpacken und bei eurer Ankunft steht bereits alles für euch bereit. Als Glamping-Experten suchen wir jedes Jahr die schönsten Campingplätze für euch aus. In diesem Blog-Eintrag entführe ich euch zu unseren drei neuesten Glamping-Zielen. Entdeckt den beliebten Gardasee oder erkundet die wunderschöne Toskana. Ihr habt die Wahl.

Weiter lesen
Ideen für einen romantischen Campingurlaub

Ideen für einen romantischen Campingurlaub

am 13 Feb 2020

Bram Kuhnen

Im Urlaub könnt ihr endlich wieder richtig die Beine baumeln lassen. Keine Verpflichtungen und Zeit, sich den schönen Dingen des Lebens zu widmen. Aber nehmt ihr euch auch wirklich Zeit füreinander als Paar? Denn ein bisschen Romantik darf auch auf dem Campingplatz nicht fehlen. Deshalb habe ich hier einige Tipps für euch zusammengestellt, die eurem Urlaub einen Hauch von Romantik verleihen. Das Gute daran: Romantik ist auch auf einem belebten Campingplatz sowie im Urlaub zusammen mit Kindern möglich.

Weiter lesen
Planschen, rutschen, schwimmen, tauchen – fünf schöne Wasserspiele für den Campingplatz

Planschen, rutschen, schwimmen, tauchen – fünf schöne Wasserspiele für den Campingplatz

am 12 Feb 2020

Bianca van Steenbergen

Was könnte schöner sein als im Wasser zu spielen? Im Wasser zu spielen, wenn man Urlaub hat, natürlich! Fahrt ihr auf einen Campingplatz, der am Meer liegt oder einen Pool hat? Dann nehmt unbedingt schönes Wasserspielzeug mit. Oder richtet euch einen eigenen Wasserspielplatz an eurem Mobilheim oder auf dem Stellplatz ein. Damit ist Spaß für Groß und Klein garantiert. Wir geben euch fünf Tipps für feuchtfröhliches Vergnügen auf dem Campingplatz.

Weiter lesen
Venedig genießen, verliebt in Caorle

Venedig genießen, verliebt in Caorle

am 5 Feb 2020

Olle Vastbinder

Margriet und ihre beiden Kinder Joah und Ella durften im vergangenen Sommer eine SunLodge auf dem Campingplatz Pra’ delle Torri testen. In einem früheren Blog konntet ihr schon alles über ihren ersten Tag in ihrer SunLodge und auf dem Campingplatz lesen. Hier erzählt Margriet von den weiteren Abenteuern ihres Campingurlaubs. Und dazu gehören natürlich Ausflüge in das nahe gelegene Venedig und das hübsche Städtchen Caorle!

Weiter lesen
So viele Erlebnisse in 24 Stunden …

So viele Erlebnisse in 24 Stunden …

am 30 Jan 2020

Olle Vastbinder

Margriet und ihre beiden Kinder Joah und Ella durften im vergangenen Sommer eine SunLodge auf dem Campingplatz Pra’ delle Torri testen. In diesem Blog könnt ihr alles über ihre ersten Tag in ihrer SunLodge und auf dem Campingplatz lesen. Von der Anreise über die Ausstattung bis hin zur besten Pizza aller Zeiten erzählt Margriet euch von den Abenteuern und Erlebnissen ihres Campingurlaubs.

Weiter lesen