Wo ist es am Gardasee am schönsten?

Wo ist es am Gardasee am schönsten?

op 26/04/2024

Der Urlaub in Italien steht bevor und ihr fragt euch vielleicht: Wo ist es am Gardasee am schönsten? Traumhafte Strände, charmante Dörfer und tolle Natur: Die Region um den See in Norditalien bietet all das und noch viel mehr und ist daher ein sehr beliebtes Urlaubsziel. Aber wohin genau soll man fahren, was muss man sehen?

Weiter lesen
Besonders schöne Orte am Gardasee

Besonders schöne Orte am Gardasee

op 15/04/2024

Riva del Garda, Lazise, Bardolino: Es gibt viele schöne und besondere Städte und Dörfer am Gardasee, traumhafte Orte, die aus ganz unterschiedlichen Gründen einen Besuch wert sind.  Alles ist dabei: von klein bis groß, von ruhigem Rückzugsort bis hin zu touristischen Hotspots. Ihr fragt euch, wo ihr während eures Urlaubs auf jeden Fall vorbeischauen solltet? Wir sagen es euch!

Weiter lesen
Die schönsten Sehenswürdigkeiten am Gardasee

Die schönsten Sehenswürdigkeiten am Gardasee

op 26/01/2024

Eines der schönsten Reiseziele Italiens ist doch sicher der Gardasee. Hier könnt ihr mit der Familie am Campingplatz oder Strand entspannen, aber es gibt auch viel zu sehen und zu unternehmen. Wie wäre es mit einem Ausflug mit dem Fahrrad oder dem Auto zu einem der vielen alten Städtchen, einem tollen Aussichtspunkt oder einer anderen Sehenswürdigkeit am Gardasee? Wir nehmen euch gerne mit zu den verschiedenen Höhepunkten an den Ufern dieses schönen Sees. 

Weiter lesen
Go Greener! Vegetarisch & vegan essen im Urlaub: Apps & Tipps

Go Greener! Vegetarisch & vegan essen im Urlaub: Apps & Tipps

op 13/01/2024

Liebe geht durch den Magen. Urlaub aber auch! Ist es nicht aufregend, ein Land über seine Küche und die vielen kulinarischen Köstlichkeiten kennenzulernen? Und wenn man damit auch noch seinen ökologischen Fußabdruck minimieren kann – umso besser! Am einfachsten gelingt das, wenn man sich im Urlaub für vegetarisches oder sogar veganes Essen entscheidet. In unserem Blog möchten wir euch einen kleinen Wegweiser an die Hand geben, Tipps und Infos, wie ihr auf Reisen lecker, abwechlsungsreich und aufregend essen könnt  und gleichzeitig etwas fürs Klima und eine bessere Welt tut.

Weiter lesen
Die 5 schönsten Märkte am Gardasee

Die 5 schönsten Märkte am Gardasee

op 18/12/2023

Viele der italienischen Köstlichkeiten lassen sich wundervoll auf den unzähligen Märkten der Region einkaufen. Aber die Wochenmärkte am Gardasee haben  noch viel mehr zu bieten. Lasst euch entführen auf eine Reise zu Handwerkskunst und wundervoll frischen regionalen Produkten und begleitet uns zu den Märkten am Gardasee!

Weiter lesen
Die schönsten Strände am Gardasee

Die schönsten Strände am Gardasee

op 01/12/2023

Ihr sucht die schönsten Strände am Gardasee? Ihr findet an Italiens größtem See mehr als 45 Kilometer für jeden frei zugänglichen Strand. Das ist wohl einer der Gründe, wieso diese Region jedes Jahr so viele Besucher anzieht. Der malerische See vor dem imposanten Bergpanorama, das klare Wasser und die milden Temperaturen sprechen für sich. Und mit all den schönen Stränden, die der Gardasee vorzuweisen hat, ist dies definitiv auch ein idealer Urlaub für Strandliebhaber.

Weiter lesen