Die schönsten Sehenswürdigkeiten am Gardasee

Die schönsten Sehenswürdigkeiten am Gardasee

op 26/01/2024

Eines der schönsten Reiseziele Italiens ist doch sicher der Gardasee. Hier könnt ihr mit der Familie am Campingplatz oder Strand entspannen, aber es gibt auch viel zu sehen und zu unternehmen. Wie wäre es mit einem Ausflug mit dem Fahrrad oder dem Auto zu einem der vielen alten Städtchen, einem tollen Aussichtspunkt oder einer anderen Sehenswürdigkeit am Gardasee? Wir nehmen euch gerne mit zu den verschiedenen Höhepunkten an den Ufern dieses schönen Sees. 

Weiter lesen
Go Greener! Vegetarisch & vegan essen im Urlaub: Apps & Tipps

Go Greener! Vegetarisch & vegan essen im Urlaub: Apps & Tipps

op 13/01/2024

Liebe geht durch den Magen. Urlaub aber auch! Ist es nicht aufregend, ein Land über seine Küche und die vielen kulinarischen Köstlichkeiten kennenzulernen? Und wenn man damit auch noch seinen ökologischen Fußabdruck minimieren kann – umso besser! Am einfachsten gelingt das, wenn man sich im Urlaub für vegetarisches oder sogar veganes Essen entscheidet. In unserem Blog möchten wir euch einen kleinen Wegweiser an die Hand geben, Tipps und Infos, wie ihr auf Reisen lecker, abwechlsungsreich und aufregend essen könnt  und gleichzeitig etwas fürs Klima und eine bessere Welt tut.

Weiter lesen
Die 5 schönsten Märkte am Gardasee

Die 5 schönsten Märkte am Gardasee

op 18/12/2023

Viele der italienischen Köstlichkeiten lassen sich wundervoll auf den unzähligen Märkten der Region einkaufen. Aber die Wochenmärkte am Gardasee haben  noch viel mehr zu bieten. Lasst euch entführen auf eine Reise zu Handwerkskunst und wundervoll frischen regionalen Produkten und begleitet uns zu den Märkten am Gardasee!

Weiter lesen
Die schönsten Strände am Gardasee

Die schönsten Strände am Gardasee

op 01/12/2023

Ihr sucht die schönsten Strände am Gardasee? Ihr findet an Italiens größtem See mehr als 45 Kilometer für jeden frei zugänglichen Strand. Das ist wohl einer der Gründe, wieso diese Region jedes Jahr so viele Besucher anzieht. Der malerische See vor dem imposanten Bergpanorama, das klare Wasser und die milden Temperaturen sprechen für sich. Und mit all den schönen Stränden, die der Gardasee vorzuweisen hat, ist dies definitiv auch ein idealer Urlaub für Strandliebhaber.

Weiter lesen
Ein Boot mieten am Gardasee

Ein Boot mieten am Gardasee

op 14/12/2023

Der Gardasee ist eine der beliebtesten Urlaubsregionen in Italien. Und es ist mit 370 Quadratmeter der größte See des Landes, umgeben von einer wunderschönen Landschaft mit süßen italienischen Dörfern, historischen Städten, malerischen Weinbergen und dem beeindruckenden Bergpanorama. Und was würde sich da besser anbieten, um den Gardasee zu erkunden, als eine Bootsfahrt mit der ganzen Familie?!

Weiter lesen
Schöne Fahrradrouten am Gardasee

Schöne Fahrradrouten am Gardasee

op 01/12/2023

Auf der Suche nach Fahrradrouten am Gardasee?
Der Gardasee in Italien ist ein Urlaubsziel für beinahe jedermann. Träumt ihr davon, euch am Strand in der Sonne zu entspannen? Ab an den Gardasee! Seht ihr euch mit einem leckeren Cappuccino auf einer Terrasse sitzen, mit Blick auf das traumhafte Wasser? Ab an den Gardasee! Habt ihr Lust auf wunderschöne Fahrradrouten? Dann erst recht!

Weiter lesen