Upgrade für die Campingküche: Tipps zu Ausrüstung und Zubereitung

Upgrade für die Campingküche: Tipps zu Ausrüstung und Zubereitung

op 28/11/2022

Beim Camping geht es für viele darum, den Urlaub auf das Wesentliche zu reduzieren – eine entspannte Auszeit mit viel Natur. Beim Essen müsst ihr allerdings nicht auf viel verzichten. Selbst in Wohnmobilen und Caravans ist es möglich, auf ähnlich hohem Niveau zu kochen wie Zuhause. Wir zeigen euch, wie ihr eure Campingküche mit cleverer Ausstattung, speziellen Rezepten und der passenden Einstellung upgraden könnt.

Weiter lesen
Drei einfache Camping-Rezepte

Drei einfache Camping-Rezepte

op 14/03/2022

Campen in der Natur – aus dem Zelt steigen, das Gras zwischen den Zehen fühlen und an warmen Sommerabenden die Grillen zirpen hören – für die meisten Menschen ist das der Inbegriff von Freiheit. Und doch kann man sich in dieser Freiheit leicht eingeschränkt fühlen, wenn es um das Thema kochen geht. Auf begrenztem Raum mit einfachem Equipment leckere Gerichte zaubern? Nichts leichter als das! In diesem Blog stellen wir euch drei leckere Camping-Rezepte vor.

Weiter lesen
Bon appétit: 5 lokale Spezialitäten aus Frankreich

Bon appétit: 5 lokale Spezialitäten aus Frankreich

op 13/10/2020

Frankreich ist bekannt für die haute cuisine, raffinierte Gerichte mit exklusiven Produkten. Das Land hat auch köstliche regionale Gerichte mit nur wenigen, sehr oft gebrauchten Zutaten. Von Osten nach Westen und von Norden nach Süden: In diesem Blog stellen wir euch lokale Spezialitäten vor, die ihr während des Campingurlaubs in Frankreich unbedingt probieren solltet. Wir empfehlen euch gerne Campingplätze mit Restaurants, auf denen ihr diese Köstlichkeiten probieren könnt.

Weiter lesen
Zwei köstliche Camping-Rezepte

Zwei köstliche Camping-Rezepte

op 26/04/2023

Beim Campen immer abwechslungsreich und schmackhaft zu kochen ist manchmal eine ziemliche Herausforderung. Was tun, wenn der Platz begrenzt ist? Vielleicht gibt es auch nur einen Gaskocher? Die Schriftstellerin Petra Knoth weiß, was zu tun ist, und hat in ihrem Kochbuch „Tasty Camping“ leckere und überraschende Rezepte gesammelt. Wir können zwei köstliche Camping-Rezepte aus dem Kochbuch hier teilen. Möchtet ihr sie ausprobieren?

Weiter lesen
Kroatien kulinarisch: Die Spezialitäten Dalmatiens

Kroatien kulinarisch: Die Spezialitäten Dalmatiens

op 20/04/2023

Im vergangenen Jahr war ich in Kroatien im Urlaub und habe dort unter anderem ein besonderes Risotto und sehr leckeren Schafskäse probiert. Ich denke immer noch gerne an die kulinarischen Spezialitäten Dalmatiens zurück und teile daher gerne meine Erinnerungen mit euch!

Weiter lesen
Campingrezept: Couscous, aber anders

Campingrezept: Couscous, aber anders

op 24/04/2023

Vielleicht kennt ihr das: Wenn ich im Campingurlaub bin, habe ich wirklich nicht jeden Tag Lust und Zeit, etwas Großartiges auf dem Campingtisch zu zaubern. Trotzdem möchte man nach ein paar Tagen Pasta, Reis oder Kartoffeln einmal wieder etwas anderes essen. In diesem Fall ist ein Couscous-Salat mit üppiger Einlage genau das Richtige. In einer Viertelstunde zubereitet, gesund und eine willkommene Abwechslung. Vor allem diese Variante mit Avocado, Ziegenkäse und knusprig gebratenem Speck. Kein Fan von Ziegenkäse? Mit Feta schmeckt es ebenfalls. Oder lieber keine Avocado? Sie lässt sich durch sonnengetrocknete Tomaten ersetzen. Guten Appetit!

Weiter lesen