Ein toller Glamping-Urlaub in Slowenien

Ein toller Glamping-Urlaub in Slowenien

am 7 Sep 2019

Avatar

Der Campingplatz Terme Čatež gehört zu den besten Plätzen in Slowenien. Aufgrund des riesigen Wasserparks mit mehreren Rutschen ist er besonders bei Familien sehr beliebt. Aber auch andere Einrichtungen wie das Beautycenter, Sportmöglichkeiten und mehrere Restaurants machen den Campingplatz ausgesprochen attraktiv. Plant ihr einen Glamping-Urlaub? Dann könnt ihr auf dem Campingplatz Terme Čatež zwischen verschiedenen äußerst komfortablen SunLodges wählen. Zwei Familien haben in solchen Luxus-Mobilheimen Urlaub gemacht und berichten von ihren Erfahrungen. Wir lassen euch an ihrer Freude teilhaben!

Weiter lesen
Gutes Essen in Ljubljana: fünf Tipps

Gutes Essen in Ljubljana: fünf Tipps

am 11 Jul 2019

Avatar

Ljubljana, die Hauptstadt Sloweniens, wird bei europäischen Urlaubern immer beliebter. Und das meiner Meinung nach völlig zu Recht. Nicht nur wegen ihrer historischen Architektur, der wunderschönen Natur und einladenden Atmosphäre ist die Stadt einen Besuch wert. Und vergesst bloß nicht, dort essen zu gehen! In dieser Stadt ist für jeden etwas dabei: Von einer typisch slowenischen kranjska klobasa (Krainer Wurst) bis zu einem leckeren Burger. Aber wo findet man das leckerste Essen und wo liegen die besten Restaurants?

Weiter lesen
Die fünf besten Aktivitäten am Bleder See

Die fünf besten Aktivitäten am Bleder See

am 8 Jul 2019

Avatar

Beim Gedanken an Slowenien denkt ihr wahrscheinlich auch direkt an den Bleder See, die vermutlich bekannteste Sehenswürdigkeit des Landes. Er ist von Bergen umgeben, und mitten im See liegt eine kleine, märchenhaft schöne Insel. Aber was kann man rund um den See so alles erleben? Und was muss man während seines Urlaubs in dem hübschen Städtchen Bled unbedingt gesehen haben? Ich habe eine Liste mit fünf Aktivitäten zusammengestellt, die ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet!

Weiter lesen
Glamping-Urlaub mit einer großen Familie

Glamping-Urlaub mit einer großen Familie

am 5 Jun 2019

Avatar

Habt ihr drei, vier oder vielleicht sogar fünf Kinder? Oder wollen Oma und Opa gerne mit in den Urlaub fahren? Und fällt es euch schwer, den passenden Urlaub zu buchen? Vielleicht beruhigt es euch, zu wissen, dass ihr mit diesem Problem nicht allein seid. Wir erhalten häufiger Anfragen von großen (Patchwork-)Familien auf der Suche nach attraktiven Unterkünften. Deswegen haben wir für diese Menschen, für euch, zwei „Ferienhäuser“ für acht Personen entwickelt, die sich auf absoluten Top-Campingplätzen befinden! Vielleicht auch etwas für eure Familie?

Weiter lesen
Das müsst ihr euch ansehen: die allerneuesten Glamping-Unterkünfte!

Das müsst ihr euch ansehen: die allerneuesten Glamping-Unterkünfte!

am 3 Jun 2019

Avatar

Glamping ist immer noch angesagt. Und jedes Jahr sind die neuen Glamping-Unterkünfte noch luxuriöser als im Jahr zuvor. So auch bei Suncamp. Suncamp hat vier nagelneue SunLodges entwickelt – mit jeder Menge Annehmlichkeiten, Komfort und Platz für einen gelungenen Glamping-Urlaub. Zwei Lodgezelte und zwei Mobilheime. Welche Unterkunft passt am besten zu euch?

Weiter lesen
Slowenien ist ein ganz heißer Tipp, aber ist es dort auch warm?

Slowenien ist ein ganz heißer Tipp, aber ist es dort auch warm?

am 13 Mai 2019

Marieke Krämer

Slowenien wird als Urlaubsziel immer beliebter. Und das zu Recht: In diesem kleinen Land zwischen Österreich, Kroatien und Italien findet man beeindruckende Berge, angesagte Städte und attraktive Familiencampingplätze. Es gibt also zahlreiche Gründe, sich für einen schönen Campingurlaub auf den Weg nach Südosteuropa zu machen. Aber zuerst möchten Sie natürlich eine Antwort auf die wichtigste Frage eines jedes Campers: Wie ist eigentlich das Wetter in Slowenien und zu welcher Jahreszeit sollte man dieses wunderschöne Land bereisen?

Weiter lesen