Seen in Italien: Was passt zu euch?

Seen in Italien: Was passt zu euch?

am 13 Dez 2018

Jeroen Timmermans

Italien besitzt Hunderte Seen, darunter auch einige besonders große. So hat dieses Land gleich 14 Seen, die etwa zehn Quadratkilometer groß sind (das entspricht ca. 2.000 Fußballplätzen!). Die meisten Touristen kennen den Gardasee, den Comer See und den Trasimenischen See. Aber auch die kleineren und unbekannteren Seen sind eine Reise wert: zum Segeln, Bootfahren, Stand Up Paddling, Kanufahren, Schwimmen, Angeln und vielen weiteren Aktivitäten. Und wer würde nicht gerne einen Campingurlaub voller Wasserspaß erleben?

Weiter lesen
Krka-Wasserfälle: Da müsst ihr hin!

Krka-Wasserfälle: Da müsst ihr hin!

am 7 Dez 2018

Okay, ihr müsst nichts. Aber wenn ihr in Kroatien Urlaub macht, ist es sehr zu empfehlen, den Krka-Nationalpark zu besuchen. Wenn ihr durch diese Landschaft geht, fühlt ihr euch, als wärt ihr in einem Märchen gelandet. Smaragdgrüne Seen, kleine und große Wasserfälle sowie eine reiche Flora und Fauna machen den Aufenthalt in diesem Nationalpark zu einem wahren Vergnügen.

Weiter lesen
Slowenien als Urlaubsland: Das Wichtigste in Kürze

Slowenien als Urlaubsland: Das Wichtigste in Kürze

am 29 Nov 2018

Esther Schaap

Glasklare Seen, romantische Weinregionen, mächtige Bergketten und charmante Städtchen: Slowenien hat mehr in petto als man denkt! Nicht umsonst ist das Land bei Campern zurzeit sehr beliebt.
Habt ihr gewusst, dass man dort ab 2019 auch unsere SunLodges buchen kann? Lest schnell weiter:

Weiter lesen
Unterwegs mit Ton & Lucia im Feriendorf an der kroatischen Küste

Unterwegs mit Ton & Lucia im Feriendorf an der kroatischen Küste

am 1 Nov 2018

Ich bin eine leidenschaftliche Planerin. Manchmal weiß ich Monate im Voraus, wohin ich als nächstes in Urlaub fahre. Aber diesmal nicht! Mein Freund und ich hatten das Motto: „Wir fahren dahin, wo die Sonne scheint“. Und die Sonne strahlte in Richtung Kroatien, genauer gesagt auf den Campingplatz Zaton Holiday Resort. Und das waren unsere Erfahrungen:

Weiter lesen
Top 10 – Was man in Rom auf keinen Fall verpassen darf

Top 10 – Was man in Rom auf keinen Fall verpassen darf

am 9 Okt 2018

Claudia de Vries

Viele Wege führen nach Rom … was für ein Glück! Denn Rom ist eine wunderbare Stadt und wahrhaftig nicht an einem Tag erbaut. Das wird deutlich, wenn man die Stadt erkundet. Es gibt so viel zu sehen, dass man sich vielleicht eine Liste mit all den Dingen wünscht, die man dort auf keinen Fall verpassen darf. Darum habe ich für euch eine Top 10 erstellt – interessant für Neulinge in dieser historischen Stadt, aber auch für passionierte Rom-Besucher. Ich habe nämlich auch einige außergewöhnliche Aktivitäten für euch auf die Liste gesetzt.

Weiter lesen