Camping in Stadtnähe: 10 Tipps für den richtigen Standort

Camping in Stadtnähe: 10 Tipps für den richtigen Standort

am 22 Apr 2022

Till Hiemenz

Camping erfährt nicht erst in den letzten zwei Jahren eine große Beliebtheit. Millionen Menschen schätzen die Freiheit auf Rädern. Neben den Fahrten ans Meer, in die Berge oder an einen See wird auch das Campen in Stadtnähe immer beliebter. Denn es bietet viele Möglichkeiten: Ihr könnt eine Stadt ausgiebig besichtigen und den Abend entspannt auf dem Campingplatz ausklingen lassen. Aber auf was sollte bei der Wahl des passenden Campingplatzes geachtet werden?

Weiter lesen
Sonne, Strand und Yoga

Sonne, Strand und Yoga

am 5 Apr 2022

Marieke Krämer

Bei einem Campingurlaub geht es vor allem um Entspannung in der Natur. Hervorragende Kombination mit Yoga-Kursen oder Yoga-Workshops. Wie schön, einer Yogastunde an der frischen Luft zu folgen. Und in der Zwischenzeit muss sich der Rest der Familie nicht langweilen, denn es gibt viel zu tun!

Weiter lesen
Wintersport im Urlaub mit Kindern

Wintersport im Urlaub mit Kindern

am 14 Jan 2022

Bianca van Steenbergen

Dicke Winterjacke und Handschuhe anziehen, Mütze auf: der Winter steht vor der Tür. Das bedeutet natürlich Wintercamping im Schnee, draußen sein und die schneeweißen Hügel und Felder genießen. Vielleicht sind eure Kinder ja schon echte Champions auf den Skiern. Skifahren, Snowboard fahren oder Langlauf- welchen Wintersport mögen eure Kinder am liebsten? Wir geben euch gern Tipps für den Winterurlaub mit euren Kindern.

Weiter lesen
4 Reiseziele in Europa für den Herbsturlaub

4 Reiseziele in Europa für den Herbsturlaub

am 17 Sep 2020

Sarah Löber

Im Oktober ist es soweit: Die Herbstferien stehen vor der Tür und damit auch der Herbsturlaub. Auch im Herbst kann man eine wunderbare Zeit auf dem Campingplatz verbringen! Die Natur färbt sich allmählich rot, orange und braun und der Boden ist mit Kastanien, Eicheln, Bucheckern und Blättern bedeckt. Fragt ihr euch noch, wohin es in den Urlaub gehen soll? Das sind unsere Top-Reiseziele für den Herbst.

Weiter lesen
Abenteuer in der freien Natur

Abenteuer in der freien Natur

am 1 Sep 2020

Jeroen Timmermans

Entdeckt den Abenteurer in euch und erlebt, wie schön die Natur ist und wie viel Spaß sie macht. In einem Naturpark oder auf einem Naturspielplatz lassen sich Natur und Abenteuer wunderbar verbinden. Flitzt eine Alpen-Achterbahn hinunter, schwimmt in Flüssen unter jahrhundertealten römischen Bauten oder probiert die köstlichsten Weine. Was auch immer ihr tut, ihr werdet stets im Freien und in einer schönen Umgebung sein. Perfekt oder? 

Weiter lesen
So sorgen Campingplätze in Europa für coronafreies Campen

So sorgen Campingplätze in Europa für coronafreies Campen

am 14 Jul 2020

Tom Haze

Endlich, wir dürfen wieder in den Campingurlaub! Fast alle beliebten Ferienziele empfangen Touristen wieder mit offenen Armen. Genau wie in Deutschland gibt es einige neue Regeln. Eine Runde im Pool schwimmen oder duschen nach einem Tag am Strand? Das geht immer noch, aber manchmal ein bisschen anders. Die folgenden Campingplätze zeigen in einigen Videos, welche neue Regeln gelten.

Weiter lesen
Confidental Infomation