Campingurlaub zu Hause mit Kindern

Campingurlaub zu Hause mit Kindern

am 20 Mrz 2020

Marieke Krämer

Für viele von uns heißt es nun erstmal: für unbestimmte Zeit zu Hause bleiben. Das klingt zuerst schon ein wenig erschreckend. Das bedeutet nicht nur Homeoffice und schulfrei. Sondern auch, dass man den geplanten Campingurlaub nicht antreten kann und das ein oder andere Fest ins Wasser fällt. Höchste Zeit, es zu Hause so richtig gemütlich zu machen. Auf geht’s – Campen geht nämlich auch von zu Hause aus und ist spannend für die Kinder. Machen Sie mit?

Weiter lesen
Auf Bärensuche in Slowenien

Auf Bärensuche in Slowenien

am 19 Mrz 2020

Bianca van Steenbergen

Immer mehr Menschen entscheiden sich für einen Urlaub in Slowenien. Gar nicht mal so abwegig, denn das Land hat wunderschöne Campingplätze und eine atemberaubende Natur zu bieten. Was die Natur Sloweniens wirklich außergewöhnlich macht, ist die Tatsache, dass dort noch echte Bären in der freien Wildnis leben. Und nein, das ist kein Grund, sich Sorgen zu machen. Im Gegenteil, kaum etwas könnte aufregender und schöner sein als eine Begegnung mit den Bären. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Weiter lesen
Kulturhauptstadt 2020: Rijeka, „Hafen der Vielfältigkeit“

Kulturhauptstadt 2020: Rijeka, „Hafen der Vielfältigkeit“

am 12 Mrz 2020

Madita Weiß

Die kroatische Hafenstadt Rijeka ist die Kulturhauptstadt Europas 2020. Bei Touristen war die Stadt bislang noch unbekannt, obwohl sie die drittgrößte Stadt Kroatiens ist. Das wird sich dieses Jahr ändern, und das ganz zurecht. Von malerischen Villen am Meer bis zu industriellem Charme im Hafengebiet ist die Stadt so vielfältig wie ein Campingurlaub in Kroatien. Wir stellen euch die aufregende Hafenstadt vor und geben euch Tipps für euren Besuch in der Kulturhauptstadt 2020.

Weiter lesen
Verbringt euren nächsten Urlaub in der Vendée!

Verbringt euren nächsten Urlaub in der Vendée!

am 9 Mrz 2020

Jeroen Timmermans

Die Vendée ist attraktives Reiseziel für einen Familienurlaub. Dieses ruhige Département an der Westküste Frankreichs bietet eine wunderschöne Landschaft, einladende Badeorte, saubere Strände und großartige Ausflugsziele für die ganze Familie. Und auf den Campingplätzen der Vendée können Jung und Alt wunderbar campen. Lest schnell weiter und ich garantiere euch, dass ihr euren nächsten Urlaub in der Vendée verbringen werdet!

Weiter lesen
Christi Himmelfahrt oder Pfingsten auf dem Campingplatz – Eine gute Idee!

Christi Himmelfahrt oder Pfingsten auf dem Campingplatz – Eine gute Idee!

am 2 Mrz 2020

Alena Gebel

Das Frühjahr ist eine ideale Urlaubszeit. In Südeuropa ist es schon schön warm, aber noch nicht zu heiß. Und auf dem Campingplatz ist es bereits sehr gemütlich. An Ostern, Himmelfahrt und natürlich an Pfingsten verbringen viele Urlauber gerne ein langes Wochenende oder eine Woche auf dem Campingplatz. Die Feier- und Brückentage eignen sich dafür besonders gut und ein Urlaub im Frühjahr ist oftmals günstiger als in der Hochsaison. Möchtet Ihr eure freien Tage an Ostern, Himmelfahrt oder Pfingsten auch für einen Urlaub nutzen? Wir geben euch hier ein paar Ideen für einen tollen Urlaub im Frühjahr.

Weiter lesen
So viele Erlebnisse in 24 Stunden …

So viele Erlebnisse in 24 Stunden …

am 30 Jan 2020

Olle Vastbinder

Margriet und ihre beiden Kinder Joah und Ella durften im vergangenen Sommer eine SunLodge auf dem Campingplatz Pra’ delle Torri testen. In diesem Blog könnt ihr alles über ihre ersten Tag in ihrer SunLodge und auf dem Campingplatz lesen. Von der Anreise über die Ausstattung bis hin zur besten Pizza aller Zeiten erzählt Margriet euch von den Abenteuern und Erlebnissen ihres Campingurlaubs.

Weiter lesen