Unterwegs mit Ton & Lucia im Feriendorf an der kroatischen Küste

Unterwegs mit Ton & Lucia im Feriendorf an der kroatischen Küste

am 1 Nov 2018

Ich bin eine leidenschaftliche Planerin. Manchmal weiß ich Monate im Voraus, wohin ich als nächstes in Urlaub fahre. Aber diesmal nicht! Mein Freund und ich hatten das Motto: „Wir fahren dahin, wo die Sonne scheint“. Und die Sonne strahlte in Richtung Kroatien, genauer gesagt auf den Campingplatz Zaton Holiday Resort. Und das waren unsere Erfahrungen:

Weiter lesen
Die fünf schönsten Kanustrecken in Europa

Die fünf schönsten Kanustrecken in Europa

am 3 Aug 2018

Habt ihr gewusst, dass es einen Internationalen Kanutag gibt? Nun, ich auch nicht. Jedenfalls bis vor Kurzem, als ich an diesem Ehrentag, dem 26. Juni, darauf aufmerksam wurde. Das inspirierte mich, einmal die schönsten Kanurouten Europas zusammenzustellen. Und dies ist das Ergebnis: fünf gut erreichbare Kanustrecken in wunderschönen Landschaften.

Weiter lesen
Le Sérignan Plage – hier erlebt ihr das echte Campinggefühl!

Le Sérignan Plage – hier erlebt ihr das echte Campinggefühl!

am 13 Jul 2018

Was bei mir Urlaubsgefühle weckt? Wenn ich morgens mit meinen Duschsachen unter dem Arm in Badelatschen über knirschenden Kies zum Sanitärgebäude auf dem Campingplatz gehe. Es ist noch etwas kühl, aber die ersten Sonnenstrahlen scheinen mir schon ins Gesicht, die Vögel zwitschern, auch andere Camper werden langsam wach und ich begrüße sie freundlich. Unterdessen träume ich bereits von all den schönen Dingen, die wir an diesem Tag unternehmen werden. Das genieße ich! Um dieses Gefühl wieder einmal zu erleben, bin ich im Mai mit einer Freundin auf einen Campingplatz in Südfrankreich gefahren: Le Sérignan Plage.

Weiter lesen
Sechs Gründe, die für einen großen Familiencampingplatz sprechen

Sechs Gründe, die für einen großen Familiencampingplatz sprechen

am 25 Jun 2018

Bram Kuhnen

Habt ihr im Urlaub am liebsten alles in Reichweite? Wollt ihr eure Einkäufe bequem auf dem Campingplatz erledigen können und euer Urlaubsdomizil nur für Ausflüge verlassen? Auf den größten Campingplätzen Europas fehlt es einem an nichts, im Gegenteil: Oft lassen die Möglichkeiten zur Erholung und Freizeitgestaltung kaum noch Wünsche offen. Man kann sich auf seinem Stellplatz richtig häuslich einrichten. Diese Vorteile sprechen euch an? Dann ist so ein großer Ferienpark bestimmt das Richtige für euren Urlaub!

Weiter lesen
Mit einem Sprung hinein in die Thermalquellen Sloweniens

Mit einem Sprung hinein in die Thermalquellen Sloweniens

am 5 Jun 2018

Joyce Broekhuis

Es ist gut für die Haut und die Muskeln, und schneller braun scheint man auch noch zu werden: Das Heilwasser der slowenischen Thermen ist eine wahre Wonne für Körper und Seele. Eine Oase im Grünen mit viel Wasser zur Erholung gesucht? Dann könnte Slowenien das richtige Ziel sein. Und es wird noch besser: Es gibt dort nämlich auch eine Reihe besonderer Campingplätze mit beeindruckenden Wasserparks! Slowenien ist eines der wasserreichsten Länder...

Weiter lesen
Städtetrip nach Triest: ein entspanntes Vergnügen

Städtetrip nach Triest: ein entspanntes Vergnügen

am 1 Jun 2018

Jeroen Timmermans

Triest ist eine noch relativ unbekannte Hafenstadt im Norden Italiens, unweit der Grenze zu Slowenien. Da in diesem Teil von Italien auch der Touristenmagnet Venedig liegt, wird Triest – zu Unrecht – häufig übergangen. Das ist sehr schade, denn diese schöne Stadt voller kulturell und kulinarisch empfehlenswerter Ziele eignet sich ausgezeichnet für einen Städtetrip. Morgens im Museo Revoltella die Kunst bewundern, nachmittags über einen Markt...

Weiter lesen