Auf nach Sevilla: Ein Städtetrip zum Genießen

Auf nach Sevilla: Ein Städtetrip zum Genießen

am 4 Jul 2019

Madita Weiß

Sevilla ist die Hauptstadt Andalusiens, der südlichsten Provinz Spaniens. Hier ist das Klima perfekt zum Überwintern auf dem Campingplatz. Da die Stadt im Inland liegt und der nächste Strand mindestens eine Stunde entfernt ist, ist sie als Reiseziel zwar weniger beliebt als zum Beispiel Málaga oder Valencia, aber das ist völlig zu Unrecht. Die Stadt hat mein Herz erobert. Ein halbes Jahr habe ich hier studiert, gewohnt und gelebt. Zwei Jahre später bin ich für ein paar Tage in die schönste Stadt Spaniens, und vielleicht sogar der ganzen Welt zurückgekehrt. Ich möchte euch mitnehmen auf meinen Städtetrip zu den schönsten Plätzen und den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Weiter lesen
Die besten Aquaparks Europas

Die besten Aquaparks Europas

am 10 Apr 2019

Sarah Löber

Wasserrutschen, Wellenbäder und Wasserfälle – mal ganz unter uns: Aquaparks sind nicht nur was für Kinder und Jugendliche, auch Erwachsene können sich für einen Tag wieder wie ein Kind fühlen.  Begleitet uns auf eine Reise zu Europas besten und aufregendsten Aquaparks in Kroatien, Italien und Spanien. Also, packt schon mal die Badesachen ein!

Weiter lesen
10 Orte mit einer interessanten Geschichte (Teil 2)

10 Orte mit einer interessanten Geschichte (Teil 2)

am 17 Nov 2017

Jeroen Timmermans

Vorige Woche haben wir fünf Orte – in Frankreich, Kroatien, Deutschland, Italien und Österreich – präsentiert, die eine interessante Geschichte zu erzählen haben. In Teil 2 führen wir euch diese Woche zu historischen Reisezielen in vier weiteren Ländern, darunter Belgien und die Niederlande. Zudem legen wir einen zweiten Stopp in Deutschland ein. Lasst euch hier für euren nächsten Campingurlaub inspirieren! 6. C-Mine, Genk (Belgien) Die...

Weiter lesen
Urlaubsfahrt durch Frankreich & Spanien – teure Autobahn oder schöne Touristenroute?

Urlaubsfahrt durch Frankreich & Spanien – teure Autobahn oder schöne Touristenroute?

am 3 Aug 2017

Anouk Hulsman

Vom Heimatland in den sonnigen Süden Europas: Jedes Jahr machen sich viele von euch auf den Weg zur spanischen Mittelmeerküste. Zwar locken die Sandstrände und Urlaubsparadiese, dennoch ist es eine ordentliche Strecke, die ihr zurücklegen müsst bis ihr endlich ans Ziel kommt. Jeder Urlauber hat seine eigene Art, die vielen Kilometer zu bewältigen. Die meisten Reisenden nutzen die Autobahnen, um möglichst schnell ans Ziel zu gelangen. Aber...

Weiter lesen