Go Greener! Vegetarisch & vegan essen im Urlaub: Apps & Tipps

Go Greener! Vegetarisch & vegan essen im Urlaub: Apps & Tipps

op 13/01/2024

Liebe geht durch den Magen. Urlaub aber auch! Ist es nicht aufregend, ein Land über seine Küche und die vielen kulinarischen Köstlichkeiten kennenzulernen? Und wenn man damit auch noch seinen ökologischen Fußabdruck minimieren kann – umso besser! Am einfachsten gelingt das, wenn man sich im Urlaub für vegetarisches oder sogar veganes Essen entscheidet. In unserem Blog möchten wir euch einen kleinen Wegweiser an die Hand geben, Tipps und Infos, wie ihr auf Reisen lecker, abwechlsungsreich und aufregend essen könnt  und gleichzeitig etwas fürs Klima und eine bessere Welt tut.

Weiter lesen
5-Sterne-Camping in Kroatien: die besten Plätze

5-Sterne-Camping in Kroatien: die besten Plätze

op 19/06/2023

Was sind die besten 5-Sterne-Campingplätze in Kroatien? Welche Einrichtungen bieten sie? Welche Arten von Unterkünften sind verfügbar? Und wie ist die Lage der Campingplätze in Bezug auf Strände, Sehenswürdigkeiten und andere interessante Orte in Kroatien? Die hier vorgestellten Campinganlagen verfügen über großzügige Stellplätze, modernste Mietunterkünfte, hochwertige Sanitäranlagen und eine breite Palette an Gastronomie- und Freizeiteinrichtungen. 

Weiter lesen
12 tolle Aktivitäten für euren Campingurlaub in Istrien

12 tolle Aktivitäten für euren Campingurlaub in Istrien

op 30/05/2023

Istrien ist das ideale Campingziel für Familien in Kroatien. Die Halbinsel in der Adria lockt mit ihrer schönen Natur, milden Temperaturen und den besten Campingplätzen des Landes. Am liebsten wechsle ich einen entspannten Tag auf dem Campingplatz mit einem Ausflug in die Umgebung ab. Das ist die perfekte Kombination aus Erholung und Abenteuer! Ich zeige euch tolle Aktivitäten in Istrien, die ihr von eurem Campingplatz aus schnell erreichen...

Weiter lesen
Sommer-Events in Kroatien 2023

Sommer-Events in Kroatien 2023

op 17/05/2023

Plant ihr diesen Sommer in der Nähe von Pula, Poreč oder Umag zu campen? Zum Beispiel im Lanterna Premium Camping Resort, Camping Bi-Village oder auf einem anderen tollen Campingplatz in Istrien? Dann habe ich gute Nachrichten für euch! Denn neben der wunderschönen Natur und dem kristallklaren Meer könnt ihr auch tolle Veranstaltungen in der Region besuchen. Wie wäre es mit einem Konzert eines Top-Künstlers wie Robbie Williams oder einem Besuch des Filmfestivals in Pula? Kombiniert euren Campingurlaub in Istrien mit einer dieser Aktivitäten und macht euren Sommer unvergesslich.

Weiter lesen
Urlaub in Istrien: Ein Tag im Lanterna Premium Camping Resort

Urlaub in Istrien: Ein Tag im Lanterna Premium Camping Resort

op 09/05/2023

Lanterna Premium Camping Resort ist ein großer Familiencampingplatz in Kroatien in der Nähe von Poreč (Istrien). Ihr findet hier alles, was ihr braucht, und wenn ihr mich fragt, sogar mehr als das. Traumhafte Buchten, schöne Swimmingpools, Geschäfte, Restaurants und Bars. Man könnte es ein Feriendorf nennen. In diesem Blog nehme ich euch einen Tag lang mit auf dem Campingplatz!

Weiter lesen
Jadranska Magistrala – Die Küstenstraße Kroatiens

Jadranska Magistrala – Die Küstenstraße Kroatiens

op 29/01/2024

Die Jadranska Magistrala – auch Adriatische Küstenstraße oder Adria-Magistrale genannt – ist wohl eine der schönsten Straßen Europas. Entlang der Küste an der Adria erstreckt sich die ursprüngliche Route von Italien über Slowenien, Kroatien und Bosnien-Herzegowina bis nach Montenegro und während der gesamten Strecke genießt man eine spektakuläre Aussicht auf malerische Städte, atemberaubende Landschaften und nicht zuletzt auf das tiefblaue Meer der Adria.

Weiter lesen