Krka-Wasserfälle: Da müsst ihr hin!

Krka-Wasserfälle: Da müsst ihr hin!

am 7 Dez 2018

Okay, ihr müsst nichts. Aber wenn ihr in Kroatien Urlaub macht, ist es sehr zu empfehlen, den Krka-Nationalpark zu besuchen. Wenn ihr durch diese Landschaft geht, fühlt ihr euch, als wärt ihr in einem Märchen gelandet. Smaragdgrüne Seen, kleine und große Wasserfälle sowie eine reiche Flora und Fauna machen den Aufenthalt in diesem Nationalpark zu einem wahren Vergnügen.

Weiter lesen
Unterwegs mit Ton & Lucia im Feriendorf an der kroatischen Küste

Unterwegs mit Ton & Lucia im Feriendorf an der kroatischen Küste

am 1 Nov 2018

Ich bin eine leidenschaftliche Planerin. Manchmal weiß ich Monate im Voraus, wohin ich als nächstes in Urlaub fahre. Aber diesmal nicht! Mein Freund und ich hatten das Motto: „Wir fahren dahin, wo die Sonne scheint“. Und die Sonne strahlte in Richtung Kroatien, genauer gesagt auf den Campingplatz Zaton Holiday Resort. Und das waren unsere Erfahrungen:

Weiter lesen
Die fünf schönsten Kanustrecken in Europa

Die fünf schönsten Kanustrecken in Europa

am 3 Aug 2018

Habt ihr gewusst, dass es einen Internationalen Kanutag gibt? Nun, ich auch nicht. Jedenfalls bis vor Kurzem, als ich an diesem Ehrentag, dem 26. Juni, darauf aufmerksam wurde. Das inspirierte mich, einmal die schönsten Kanurouten Europas zusammenzustellen. Und dies ist das Ergebnis: fünf gut erreichbare Kanustrecken in wunderschönen Landschaften.

Weiter lesen
Kroatien – Abstecher aufs Meer

Kroatien – Abstecher aufs Meer

am 23 Mai 2018

Eva Zimmermann

Sommer, Sonne, Camping und Motorboot! Wie das zusammenpasst? Wir zeigen euch im heutigen Blogartikel, wie ihr Campingurlaub und eine Bootstour verbinden könnt. Und wo geht das besser als in Kroatien – dem Land der 1000 Inseln? Kroatien ist eines der beliebtesten Urlaubsländern von uns Deutschen – nicht umsonst sind die Campingplätze entlang der kroatischen Adriaküste sehr beliebt. Die Hafenstädte reihen sich wie Perlen entlang der kroatischen...

Weiter lesen
Fünf ganz besondere Übernachtungsmöglichkeiten

Fünf ganz besondere Übernachtungsmöglichkeiten

am 7 Mai 2018

Entscheidet euch für eine besondere Übernachtungsmöglichkeit auf dem Campingplatz – so wird euer Campingurlaub unvergesslich! Schlaft zum Beispiel in zwei Metern Höhe, verbringt die Nacht auf dem Wasser oder beobachtet vom Bett aus den wunderschönen Sternenhimmel. Welcher wird euerLieblingsplatz?

Weiter lesen
Urlaub in der SunLodge Sequoia – Glamping an der Adria mit der ganzen Familie

Urlaub in der SunLodge Sequoia – Glamping an der Adria mit der ganzen Familie

am 24 Nov 2017

Eva Zimmermann

Ihr wisst noch nicht, wo ihr euren nächsten Familienurlaub verbringen möchtet? Ihr seid eine große Familie oder eine Reisegesellschaft und sucht noch eine Unterkunft, in der ihr alle Platz findet? Wir zeigen euch gerne, wo ihr alle gemeinsam einen wunderschönen Urlaub verbringen könnt. Wohin fahren wir in den Urlaub? Für die meisten Familien liegt die Antwort auf der Hand: Am liebsten ans Meer und in den warmen Süden. Kroatien und Italien sind...

Weiter lesen