Allgemeine Angaben
Camping in der einzigartigen Landschaft der Eifel
Herrlich campen in der Eifel im Dreiländereck Deutschland, Belgien, Luxemburg im Deutsch-Luxemburgischen Naturpark in Waxweiler. Der Camping Park Eifel liegt dort direkt am Ufer des Flüsschens Prüm und ist für jeden, der Ruhe und Erholung in der Natur sucht ein ideales Ziel zum Campen. Auch aktivere Gäste kommen hier absolut auf ihre Kosten. Mieten Sie sich ein Fahrrad, um die herrliche Gegend zu erkunden oder genießen Sie die gute Luft bei einer zünftigen Wanderung. Die Eifel ist ein wahres Wanderparadies!
Eine Partie Tennis
Wenn Sie lieber den Tag auf dem Camping Park Eifel verbringen möchten, können Sie sich auch bei einer Partie Tennis, Tischtennis oder Minigolf amüsieren. Während sich die Kinder auf dem Spielplatz austoben, könnten Sie auch mal die Angel in der Prüm auswerfen.
Das gemeindeeigene Freibad nebst gemütlicher Beachbar ist direkt zu Fuß über den Platz erreichbar. Der Eintritt ist für alle Campinggäste selbstverständlich frei.
Spiel ohne Grenzen
In der Hochsaison wird auf dem Campingplatz jeden Tag und für jedes Alter ein Freizeitprogramm in Deutsch und Niederländisch organisiert. Unterhaltung für jedermann und jedes Alter wird ebenfalls geboten bei Sportturnieren, Mini-Disco, oder 'Spiel ohne Grenzen' und schöne Abendwanderungen.
Leute kennenlernen in der Bierstube
Eine echte deutsche „Bierstube“, in der Sie sich mit anderen Gästen auf einen Plausch bei einem Gläschen treffen oder zusammen essen, fehlt natürlich auch nicht. Das ansprechend neue Rezeptionsgebäude und das neue Sanitärgebäude sind bereits prämiert. Vor allem aber das top Kinderwaschland für die Kleinen. Im „Parklädchen“ bekommen Sie Lebensmittel für den täglichen Bedarf und jeden Morgen frische Brötchen. Ansonsten ist der nächste große Supermarkt in Waxweiler auch nicht weit.
Dreiländereck
In der Umgebung gibt neben der einmaligen Eifel Landschaft so einiges zu sehen: Das Städtchen Prüm mit Reliquienschrein der Sandalenpartikel Jesu' Christi, eingenäht in die Schuhe des Papstes Zacharias in der Abtei St. Salvator, dem Mittelpunkt der Stadt. Oder Ausflüge nach Trier und Bitburg, in Osten Luxemburgs und die belgischen Ardennen. St. Vith in Belgien ist nur 30 km weiter. Camping Park Eifel ist Geheimtipp für Rennsportbegeisterte: der weltberühmte Nürburgring erreichen Sie in etwa einer halben Stunde. Waxweiler gilt als Ursprung der Echternacher Springprozession, die sich jetzt auch zum UNESCO Weltkulturerbe zählen darf.
Weiterlesen