Vier Reiseziele in Europa für den Herbst

Vier Reiseziele in Europa für den Herbst

am 17 Okt 2019

Avatar

Wusstet ihr, dass man auch im Herbst auf dem Campingplatz eine wunderbare Zeit verbringen kann? Die Natur färbt sich allmählich rot, orange und braun. Und der Boden ist mit Kastanien, Eicheln, Bucheckern und Blättern bedeckt. Stellt euch einmal vor, wie es sein muss, morgens in einem so farbenfrohen Umfeld aufzuwachen. Entspannung pur! Das sind unsere Top-Reiseziele für den Herbst.

Weiter lesen
Viele Grüße von Bobo: Campingurlaub in Bayern

Viele Grüße von Bobo: Campingurlaub in Bayern

am 15 Okt 2019

Marieke Krämer

Wir von Suncamp lieben Camping! Das gilt auch für unseren Kollegen Bobo, der mit dem Wohnwagen mit seiner Frau, seinen beiden Jüngsten (15 und 19) und dem Hund zum Via Claudia Camping im bayerischen Lechbruck am See gereist ist. Ich habe mit Bobo über seinen Urlaub gesprochen. Er berichtet vom Camping mit Hund und den abwechslungsreichen Ausflügen, die man mit zwei Teenagern unternehmen kann. Interessiert, was er zu erzählen hat?

Weiter lesen
Die kulinarischen Spezialitäten Dalmatiens

Die kulinarischen Spezialitäten Dalmatiens

am 14 Aug 2019

Avatar

Im vergangenen Jahr war ich in Dalmatien im Urlaub und habe dort unter anderem ein besonderes Risotto und sehr leckeren Schafskäse probiert. Ich denke immer noch gerne an diese Köstlichkeiten zurück und teile daher gerne meine Erinnerungen mit euch! Eine kleine Warnung vorab: Beim Lesen dieses Artikels könnte euch das Wasser im Munde zusammenlaufen und es ist möglich, dass ihr danach sofort einen Flug Richtung Kroatien bucht.

Weiter lesen
Gutes Essen in Ljubljana: fünf Tipps

Gutes Essen in Ljubljana: fünf Tipps

am 11 Jul 2019

Avatar

Ljubljana, die Hauptstadt Sloweniens, wird bei europäischen Urlaubern immer beliebter. Und das meiner Meinung nach völlig zu Recht. Nicht nur wegen ihrer historischen Architektur, der wunderschönen Natur und einladenden Atmosphäre ist die Stadt einen Besuch wert. Und vergesst bloß nicht, dort essen zu gehen! In dieser Stadt ist für jeden etwas dabei: Von einer typisch slowenischen kranjska klobasa (Krainer Wurst) bis zu einem leckeren Burger. Aber wo findet man das leckerste Essen und wo liegen die besten Restaurants?

Weiter lesen
Die fünf besten Aktivitäten am Bleder See

Die fünf besten Aktivitäten am Bleder See

am 8 Jul 2019

Avatar

Beim Gedanken an Slowenien denkt ihr wahrscheinlich auch direkt an den Bleder See, die vermutlich bekannteste Sehenswürdigkeit des Landes. Er ist von Bergen umgeben, und mitten im See liegt eine kleine, märchenhaft schöne Insel. Aber was kann man rund um den See so alles erleben? Und was muss man während seines Urlaubs in dem hübschen Städtchen Bled unbedingt gesehen haben? Ich habe eine Liste mit fünf Aktivitäten zusammengestellt, die ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet!

Weiter lesen