Gutes Essen in Ljubljana: fünf Tipps

Gutes Essen in Ljubljana: fünf Tipps

am 11 Jul 2019

Avatar

Ljubljana, die Hauptstadt Sloweniens, wird bei europäischen Urlaubern immer beliebter. Und das meiner Meinung nach völlig zu Recht. Nicht nur wegen ihrer historischen Architektur, der wunderschönen Natur und einladenden Atmosphäre ist die Stadt einen Besuch wert. Und vergesst bloß nicht, dort essen zu gehen! In dieser Stadt ist für jeden etwas dabei: Von einer typisch slowenischen kranjska klobasa (Krainer Wurst) bis zu einem leckeren Burger. Aber wo findet man das leckerste Essen und wo liegen die besten Restaurants?

Weiter lesen
Die fünf besten Aktivitäten am Bleder See

Die fünf besten Aktivitäten am Bleder See

am 8 Jul 2019

Avatar

Beim Gedanken an Slowenien denkt ihr wahrscheinlich auch direkt an den Bleder See, die vermutlich bekannteste Sehenswürdigkeit des Landes. Er ist von Bergen umgeben, und mitten im See liegt eine kleine, märchenhaft schöne Insel. Aber was kann man rund um den See so alles erleben? Und was muss man während seines Urlaubs in dem hübschen Städtchen Bled unbedingt gesehen haben? Ich habe eine Liste mit fünf Aktivitäten zusammengestellt, die ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet!

Weiter lesen
Die besten Aquaparks Europas

Die besten Aquaparks Europas

am 10 Apr 2019

Sarah Löber

Wasserrutschen, Wellenbäder und Wasserfälle – mal ganz unter uns: Aquaparks sind nicht nur was für Kinder und Jugendliche, auch Erwachsene können sich für einen Tag wieder wie ein Kind fühlen.  Begleitet uns auf eine Reise zu Europas besten und aufregendsten Aquaparks in Kroatien, Italien und Spanien. Also, packt schon mal die Badesachen ein!

Weiter lesen
Ton & Lucia wandern in Paklenica

Ton & Lucia wandern in Paklenica

am 13 Mrz 2019

Avatar

I would walk 500 miles, and I would walk 500 more … ganz bestimmt, wenn der Weg durch einen Naturpark in Kroatien führt. Man kann stundenlang durch die grünen Nationalparks wandern und wird dabei immer wieder aufs Neue von atemberaubenden Panoramen überrascht. So ging es uns auch im Nationalpark Paklenica bei Starigrad. Und die Fotos, die wir dort geschossen haben, möchten wir gerne teilen! Seht her:

Weiter lesen
Die besten fünf Sehenswürdigkeiten Istriens von Meintje und Camiel

Die besten fünf Sehenswürdigkeiten Istriens von Meintje und Camiel

am 8 Mrz 2019

Avatar

Kroatien ist ein wunderbares Urlaubsziel. Wir sind schon oft in die Provinz Istrien gereist und dieser Landstrich hat es uns wirklich angetan. Istrien besticht mit einer beeindruckenden Natur, einer langen Küste, malerischen Orten und gutem Essen. Außerdem gibt es zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Hier ist unsere absolute Top 5!

Weiter lesen