Die besten Kinderattraktionen in Deutschland

Die besten Kinderattraktionen in Deutschland

am 18 Jun 2020

Ronella van der Burgt

Der Urlaub im eigenen Land eignet sich perfekt für die ganze Familie. Deutschland ist kinderfreundlich, die Natur ist vielseitig und es gibt schöne Städte zu entdecken. Für eure kleinen Prinzen und Prinzessinnen gibt es zauberhafte Märchenschlösser und andere aufregenden Attraktionen wie Vergnügungsparks und Zoos für Kinder. Wir haben eine Liste mit den besten Kinderattraktionen in Deutschland zusammengestellt, so dass der Urlaub in diesem Jahr ein voller Erfolg wird.

Weiter lesen
Märchenhafte Schlösser in Deutschland

Märchenhafte Schlösser in Deutschland

am 5 Jun 2020

Ronella van der Burgt

Sind eure Kinder auch große Fans von Rittern, Drachen, Prinzen und Prinzessinnen? Und plant ihr, innerhalb Deutschlands in den Campingurlaub zu fahren? Dann solltet ihr euch die märchenhaften Schlösser nicht entgehen lassen! Schlösser regen die Fantasie an und ihr lernt mehr über die spannenden Legenden, die sich hinter dem Schloss verbergen. Und wenn ihr das Schloss erkundet, fühlen sich eure Kinder mit ein wenig Fantasie ganz wie im Märchen.  

Weiter lesen
Campingurlaub auf Rügen

Campingurlaub auf Rügen

am 12 Mai 2020

Madita Weiß

Weiße Kreidefelsen, grüne Wälder und blaues Meer. Rügen ist mit 926km² die größte Insel Deutschlands und ist nach Sylt die beliebteste Urlaubsinsel des Landes. Rügen lockt mit seiner einzigartigen Natur und vielen kulturellen Highlights. Egal ob Familienurlaub, Aktivurlaub oder Erholungsurlaub, Rügen hat für jeden Camper etwas zu bieten. Wir erzählen euch, was ihr auf der Insel in der Ostsee unternehmen könnt und warum sich ein Campingurlaub hier auf jeden Fall lohnt.

Weiter lesen
Auf Bärensuche in Slowenien

Auf Bärensuche in Slowenien

am 19 Mrz 2020

Bianca van Steenbergen

Immer mehr Menschen entscheiden sich für einen Urlaub in Slowenien. Gar nicht mal so abwegig, denn das Land hat wunderschöne Campingplätze und eine atemberaubende Natur zu bieten. Was die Natur Sloweniens wirklich außergewöhnlich macht, ist die Tatsache, dass dort noch echte Bären in der freien Wildnis leben. Und nein, das ist kein Grund, sich Sorgen zu machen. Im Gegenteil, kaum etwas könnte aufregender und schöner sein als eine Begegnung mit den Bären. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Weiter lesen
Kulturhauptstadt 2020: Rijeka, „Hafen der Vielfältigkeit“

Kulturhauptstadt 2020: Rijeka, „Hafen der Vielfältigkeit“

am 12 Mrz 2020

Madita Weiß

Die kroatische Hafenstadt Rijeka ist die Kulturhauptstadt Europas 2020. Bei Touristen war die Stadt bislang noch unbekannt, obwohl sie die drittgrößte Stadt Kroatiens ist. Das wird sich dieses Jahr ändern, und das ganz zurecht. Von malerischen Villen am Meer bis zu industriellem Charme im Hafengebiet ist die Stadt so vielfältig wie ein Campingurlaub in Kroatien. Wir stellen euch die aufregende Hafenstadt vor und geben euch Tipps für euren Besuch in der Kulturhauptstadt 2020.

Weiter lesen
Cinque Terre: Wo Italien am malerischsten ist

Cinque Terre: Wo Italien am malerischsten ist

am 20 Feb 2020

Marieke Krämer

Ihr kennt bestimmt diese typischen Italienfotos: hübsche farbige Häuser, die sich an die felsige, aber grün bewachsene Küste schmiegen. Azurblaues Meer, warmes mediterranes Licht und charmante kleine Häfen machen das Bilderbuchidyll komplett. Fast zu pittoresk, um wahr zu sein. Aber dieses Gebiet existiert wirklich. Willkommen in den „Cinque Terre“ an der Italienischen Riviera. Nicht umsonst steht dieser Küstenstreifen schon seit mehr als zwanzig Jahren auf der Weltkulturerbe-Liste der Unesco. Aber wo liegen die Cinque Terre eigentlich genau und wie kann man dieses malerische Stück Italien am besten besuchen? Ich erzähle euch gerne mehr über das Wandern in den Cinque Terre und die Umgebung dieses schönen Gebiets: die Riviera di Levante mit der lebendigen Stadt Genua und dem charmanten Ort Portofino.

Weiter lesen