Wattwanderung mit Kindern – Ein Abenteuer im Matsch

Wattwanderung mit Kindern – Ein Abenteuer im Matsch

op 08/03/2024

Eine Wattwanderung ist ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie, ganz besonders für Kinder. Mit nackten Füßen durch den Schlick stapfen, winzige Krebse und Muscheln entdecken und dabei gleichzeitig eine einzigartige Landschaft erkunden – all das bietet eine Wattwanderung in den Küstengebieten. Ein Ausflug ins Watt ist faszinierend und ein matsch-tastisches Abenteuer für Groß & Klein. Ein Spaß für die ganze Familie! In diesem Blog...

Weiter lesen
8 tolle Strände in Holland

8 tolle Strände in Holland

op 29/01/2024

Brausende Wellen der Nordsee, die auf feinen Sandstrand treffen: Bei den Stränden der niederländischen Küste könnt ihr lange spazieren, in tollen Restaurants und Cafés schlemmen und für die Wagemutigen gibt es auch noch zahlreiche Wassersport-Aktivitäten. Wir haben für euch die schönsten Strände in Holland zusammengesucht, die sich für einen entspannten oder sehr aktiven Familienurlaub eignen.

Weiter lesen
Attraktionen an der niederländischen Küste

Attraktionen an der niederländischen Küste

op 06/02/2024

Lange Strände, pulsierende Metropolen und einzigartige Ökosysteme- das alles vereint die Küstenregion der Niederlande in Südholland und Nordholland!
Wenn ihr denkt, dass ihr weit reisen müsst, um all die oben genannten Aspekte in einem Urlaubsort zu finden, habt ihr weit gefehlt! Denn in der holländischen Küstenregion gibt es nicht nur das Meer mit kilometerlangen Sandstränden, die zu langen Wanderungen einladen, sondern die niederländische Provinz Südholland hält auch für Großstadt-Fans einige Schmankerl parat.

Weiter lesen
Die schönsten Sehenswürdigkeiten am Gardasee

Die schönsten Sehenswürdigkeiten am Gardasee

op 26/01/2024

Eines der schönsten Reiseziele Italiens ist doch sicher der Gardasee. Hier könnt ihr mit der Familie am Campingplatz oder Strand entspannen, aber es gibt auch viel zu sehen und zu unternehmen. Wie wäre es mit einem Ausflug mit dem Fahrrad oder dem Auto zu einem der vielen alten Städtchen, einem tollen Aussichtspunkt oder einer anderen Sehenswürdigkeit am Gardasee? Wir nehmen euch gerne mit zu den verschiedenen Höhepunkten an den Ufern dieses schönen Sees. 

Weiter lesen
Go greener! Nachhaltige Ausflüge für Familien

Go greener! Nachhaltige Ausflüge für Familien

op 13/01/2024

Nachhaltiger Urlaub. Auf den ersten Blick klingt das vielleicht etwas widersprüchlich. Das muss aber gar nicht so sein. Je nachdem, was ihr im Urlaub unternehmt, muss ein Urlaub gar nicht schlecht sein fürs Klima. Wir zeigen euch tolle Aktivitäten und interessante Ausflüge für die ganze Familie, die Spaß machen und gleichzeitig umweltfreundlich sind.

Weiter lesen
Die 5 schönsten Märkte am Gardasee

Die 5 schönsten Märkte am Gardasee

op 18/12/2023

Viele der italienischen Köstlichkeiten lassen sich wundervoll auf den unzähligen Märkten der Region einkaufen. Aber die Wochenmärkte am Gardasee haben  noch viel mehr zu bieten. Lasst euch entführen auf eine Reise zu Handwerkskunst und wundervoll frischen regionalen Produkten und begleitet uns zu den Märkten am Gardasee!

Weiter lesen