Auf Bärensuche in Slowenien

Auf Bärensuche in Slowenien

am 19 Mrz 2020

Bianca van Steenbergen

Immer mehr Menschen entscheiden sich für einen Urlaub in Slowenien. Gar nicht mal so abwegig, denn das Land hat wunderschöne Campingplätze und eine atemberaubende Natur zu bieten. Was die Natur Sloweniens wirklich außergewöhnlich macht, ist die Tatsache, dass dort noch echte Bären in der freien Wildnis leben. Und nein, das ist kein Grund, sich Sorgen zu machen. Im Gegenteil, kaum etwas könnte aufregender und schöner sein als eine Begegnung mit den Bären. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Weiter lesen
Kulturhauptstadt 2020: Rijeka, „Hafen der Vielfältigkeit“

Kulturhauptstadt 2020: Rijeka, „Hafen der Vielfältigkeit“

am 12 Mrz 2020

Madita Weiß

Die kroatische Hafenstadt Rijeka ist die Kulturhauptstadt Europas 2020. Bei Touristen war die Stadt bislang noch unbekannt, obwohl sie die drittgrößte Stadt Kroatiens ist. Das wird sich dieses Jahr ändern, und das ganz zurecht. Von malerischen Villen am Meer bis zu industriellem Charme im Hafengebiet ist die Stadt so vielfältig wie ein Campingurlaub in Kroatien. Wir stellen euch die aufregende Hafenstadt vor und geben euch Tipps für euren Besuch in der Kulturhauptstadt 2020.

Weiter lesen
Cinque Terre: Wo Italien am malerischsten ist

Cinque Terre: Wo Italien am malerischsten ist

am 20 Feb 2020

Marieke Krämer

Ihr kennt bestimmt diese typischen Italienfotos: hübsche farbige Häuser, die sich an die felsige, aber grün bewachsene Küste schmiegen. Azurblaues Meer, warmes mediterranes Licht und charmante kleine Häfen machen das Bilderbuchidyll komplett. Fast zu pittoresk, um wahr zu sein. Aber dieses Gebiet existiert wirklich. Willkommen in den „Cinque Terre“ an der Italienischen Riviera. Nicht umsonst steht dieser Küstenstreifen schon seit mehr als zwanzig Jahren auf der Weltkulturerbe-Liste der Unesco. Aber wo liegen die Cinque Terre eigentlich genau und wie kann man dieses malerische Stück Italien am besten besuchen? Ich erzähle euch gerne mehr über das Wandern in den Cinque Terre und die Umgebung dieses schönen Gebiets: die Riviera di Levante mit der lebendigen Stadt Genua und dem charmanten Ort Portofino.

Weiter lesen
Vier Reiseziele in Europa für den Herbst

Vier Reiseziele in Europa für den Herbst

am 17 Okt 2019

Avatar

Wusstet ihr, dass man auch im Herbst auf dem Campingplatz eine wunderbare Zeit verbringen kann? Die Natur färbt sich allmählich rot, orange und braun. Und der Boden ist mit Kastanien, Eicheln, Bucheckern und Blättern bedeckt. Stellt euch einmal vor, wie es sein muss, morgens in einem so farbenfrohen Umfeld aufzuwachen. Entspannung pur! Das sind unsere Top-Reiseziele für den Herbst.

Weiter lesen
Viele Grüße von Bobo: Campingurlaub in Bayern

Viele Grüße von Bobo: Campingurlaub in Bayern

am 15 Okt 2019

Marieke Krämer

Wir von Suncamp lieben Camping! Das gilt auch für unseren Kollegen Bobo, der mit dem Wohnwagen mit seiner Frau, seinen beiden Jüngsten (15 und 19) und dem Hund zum Via Claudia Camping im bayerischen Lechbruck am See gereist ist. Ich habe mit Bobo über seinen Urlaub gesprochen. Er berichtet vom Camping mit Hund und den abwechslungsreichen Ausflügen, die man mit zwei Teenagern unternehmen kann. Interessiert, was er zu erzählen hat?

Weiter lesen
Die kulinarischen Spezialitäten Dalmatiens

Die kulinarischen Spezialitäten Dalmatiens

am 14 Aug 2019

Avatar

Im vergangenen Jahr war ich in Dalmatien im Urlaub und habe dort unter anderem ein besonderes Risotto und sehr leckeren Schafskäse probiert. Ich denke immer noch gerne an diese Köstlichkeiten zurück und teile daher gerne meine Erinnerungen mit euch! Eine kleine Warnung vorab: Beim Lesen dieses Artikels könnte euch das Wasser im Munde zusammenlaufen und es ist möglich, dass ihr danach sofort einen Flug Richtung Kroatien bucht.

Weiter lesen