Go Greener! Vegetarisch & vegan essen im Urlaub: Apps & Tipps

Go Greener! Vegetarisch & vegan essen im Urlaub: Apps & Tipps

op 13/01/2024

Liebe geht durch den Magen. Urlaub aber auch! Ist es nicht aufregend, ein Land über seine Küche und die vielen kulinarischen Köstlichkeiten kennenzulernen? Und wenn man damit auch noch seinen ökologischen Fußabdruck minimieren kann – umso besser! Am einfachsten gelingt das, wenn man sich im Urlaub für vegetarisches oder sogar veganes Essen entscheidet. In unserem Blog möchten wir euch einen kleinen Wegweiser an die Hand geben, Tipps und Infos, wie ihr auf Reisen lecker, abwechlsungsreich und aufregend essen könnt  und gleichzeitig etwas fürs Klima und eine bessere Welt tut.

Weiter lesen
Campingurlaub in Slowenien

Campingurlaub in Slowenien

op 05/10/2021

Slowenien bietet für jeden Campingurlauber das richtige Ziel. Sonne, Strand und Meer? Entspannt euch an der Adriaküste. Winterurlaub in den Bergen? Auf in die Julischen Alpen. Ein spannender Städtetrip? Erkundet Ljubljana! Und zwischendrin liegen traumhafte Seen, tiefe Höhlen und grüne Hochebenen.

Weiter lesen
Campingziele für die Herbstferien

Campingziele für die Herbstferien

op 07/09/2022

Wohin soll es im Herbst gehen? Mit dem Monat Oktober stehen für alle Bundesländer auch die Herbstferien vor der Tür. Euren Urlaub könnt ihr ganz hervorragend auf dem Campingplatz genießen! Wir haben Inspiration für Reiseziele und Attraktionen für einen schönen Herbsturlaub mit der ganzen Familie für euch. 

Weiter lesen
5 Campingplätze mit einem tollen Wellnessangebot

5 Campingplätze mit einem tollen Wellnessangebot

op 10/09/2020

Ein Tag Entspannung und Wellness lässt sich hervorragend in den Campingurlaub einbinden. In ganz Europa gibt es Campingplätze mit Saunen, Thermalbädern, Badeparadiesen und einer Vielzahl an kosmetischen Behandlungen. Augen zu, entspannen und den Stress vergessen. Das einzige Problem ist die Entscheidung, ob man erst in die Sauna, zur Massage oder in den Whirlpool will. Vor allem an kalten Tagen ist Wellness eine gute Alternative. Wir haben für euch 5 Campingplätze mit einem tollen Wellnessbereich rausgesucht.

Weiter lesen
Abenteuer in der freien Natur

Abenteuer in der freien Natur

op 01/09/2020

Entdeckt den Abenteurer in euch und erlebt, wie schön die Natur ist und wie viel Spaß sie macht. In einem Naturpark oder auf einem Naturspielplatz lassen sich Natur und Abenteuer wunderbar verbinden. Flitzt eine Alpen-Achterbahn hinunter, schwimmt in Flüssen unter jahrhundertealten römischen Bauten oder probiert die köstlichsten Weine. Was auch immer ihr tut, ihr werdet stets im Freien und in einer schönen Umgebung sein. Perfekt oder? 

Weiter lesen
Auf Bärensuche in Slowenien

Auf Bärensuche in Slowenien

op 28/03/2022

Immer mehr Menschen entscheiden sich für einen Urlaub in Slowenien. Gar nicht mal so abwegig, denn das Land hat wunderschöne Campingplätze und eine atemberaubende Natur zu bieten. Was die Natur Sloweniens wirklich außergewöhnlich macht, ist die Tatsache, dass dort noch echte Bären in der freien Wildnis leben. Und nein, das ist kein Grund, sich Sorgen zu machen. Im Gegenteil, kaum etwas könnte aufregender und schöner sein als eine Begegnung mit den Bären. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Weiter lesen