Zur Homepage

Bei Fragen erreichen Sie uns +49 (0) 611 952 490 80

Camping Sant Pere Pescador Spanien

Wassersportler und Sonnenanbeter aufgepasst: auf Campingplätzen in Sant Pere Pescador muss man gewesen sein! Der spanische Ort an der Costa Brava hat viele Möglichkeiten für den Aktiv- und Erholungsurlaub zu bieten. Ob man jetzt am Strand braun werden will, die Meereswellen mit dem Surfbrett bezwingen oder das interessante Hinterland von Katalonien entdecken möchte: bei einem Campingurlaub in Sant Pere Pescador kann man das alles.

Weiterlesen

Sport und Strand

Der Strand von Sant Pere Pescador ist fast 7 Kilometer lang. Kein Wunder, dass man da viel machen kann. Am Strand haben sich einige Wassersportclubs niedergelassen, was also ein breites Wassersportangebot verspricht. Man kann Surfstunden nehmen, ein Kajak mieten um auf der Fluvià zu fahren, die durch den Ort fließt, oder sich vom Wind beim Windsurfen treiben lassen. Gleich in der Nähe in Empuriabrava ist auch noch ein bekanntes Fallschirmspringer- und Gleitschirmflieger-Center.

Kultur und attraktive Städte

Dicht bei Sant Pere Pescador kann man auch kulturelle Städte besuchen. Welche? Hier ein paar Tipps.

  • Gerona
    Die Provinzhauptstadt knapp 40 km von Sant Pere Pescador. Gerona mit seinen ocker farbenen und rötlichen Häusern, und schön ausgeleuchteten Plätzen. Da ist auch einiges für Geschichtsfreunde dabei. Vor allem die Kathedrale von Gerona und die Kirche von Sant Feliu sind unbedingt einen Besuch wert.
  • Figueres
    Der berühmte surrealistische Maler Salvador Dalí ist hier in Figueres geboren und beerdigt, nach keine 20 Minuten von Sant Pere Pescador. Zu dessen Ehren hat man ihm hier das verrückte Dalímuseum gebaut. Ein schöner Ausflug bei einem Campingurlaub in Sant Pere Pescador. In diesem Museum können sogar Kinder auf spielerische Art diese Weltkunst kennenlernen.

Schmetterlinge und andere Flügel

In Empuriabrava, nur eine knappe Viertelstunde von Sant Pere Pescador, ist der Butterfly Park. Hier können Sie mit Ihren Kindern bunte Schmetterlinge und Vögel aus aller Herrenländer bewundern. Ein schöner lehrreicher Ausflug für die ganze Familie!

Campen in Sant Pere Pescador

Von Ihrem Campingplatz in Sant Pere Pescador sind Sie in ein paar Schritten am weiten Sandstrand. Herrlich zum Sonnenbaden und Volleyball spielen oder Sandburgen bauen mit dem Kleinen. Wenn die sich nicht schon bei der Animation amüsieren, die auf den Campingplätzen in Sant Pere Pescador veranstaltet wird. Und wenn man mal weg vom Meer will, kann man wunderbar das katalanische Hinterland mit Fahrrad entdecken. Das Land ist überall dort flach, aber man hat eine herrliche Sicht auf die Pyrenäen in der Ferne.

Einen Tag auf dem Campingplatz zu verbringen ist auch kein Problem. Fast alle Campings haben einen schönen Pool oder Erlebnisbad und WLAN. Herrlich entspannt am Wasser oder am Mobilheim auf der Liege relaxen.

Wetter

An der Costa Brava ist eins sicher: Da scheint die Sonne. Und es ist warm. Und dann noch was: In Sant Pere Pescador hat man nicht nur viele Sonnenstunden bei Temperaturen um die 30 Grad, sondern Sant Pere Pescador ist auch noch ein netter Badeort. Auch wenn man direkt vor oder im Spätsommer dorthin in Urlaub fährt, kann man immer noch das schön warme Meerwasser bei Sant Pere Pescador genießen. Lecker bis weit in den September!

Beliebte Campingplätze Sant Pere Pescador Campingplätze ansehen

Beliebte Themen in Sant Pere Pescador