Allgemeine Angaben
Camping Park Playa Barà ist eine attraktiver sonniger Familiencamping in einem botanischen Garten an der spanischen Costa Dorada. Der Campingplatz ist teils flach und teils in Terrassen angelegt, liegt in Roda de Barà nah am Sandstrand und bietet Plätze mit Parzellierung und mit (etwas) Schatten.
Und rund um das Campinggelände von Playa Barà finden Sie eine Vielzahl von Einrichtungen. Da gibt es einen großen Supermarkt mit spanischen und auch deutschen Produkten, Restaurants, SB-Restaurants, Imbisse, Geldautomaten, Souvenirshops sowie internationale Presse und Tageszeitungen.
Bei einem Urlaub auf dem Campingplatz Park Playa Barà hat man eher das Gefühl ein Stück das alte Rom wieder zu entdecken, als an der spanischen 'Goldenen Küste' zu sein! Nicht von ungefähr, denn die Stadt Tarragona mit vielen Römerbauten liegt gleich in der Nähe. Von dieser Stadt aus hatten die Römer vor über 2000 Jahren die iberische Halbinsel erobert. Das Amphitheater ist erhalten geblieben. Und auch das alte römische Aquädukt mit 27m Höhe und 217m Länge, das nur ein paar Kilometer vom Camping ist. Roc de Sant Gaieta ist ein reizendes autofreies Örtchen in mehreren Ebenen auf einem Felsen ebenfalls gleich in der Nähe. Vom Campingplatz aus werden Busausflüge nach Barcelona uns Montserrat organisiert.
Nicht weit vom Camping liegen Freitzeit- und Wasserparks: Eintrittskarten gibt es an der Campingrezeption.
In Ihrem Urlaub kommt schon keine Langweile auf. Es gibt Wifi auf dem Camping. Für sportlich orientierte Camper bietet dieser Platz ebenfalls Programme. Das Animationsteam organisiert diverse Aktivitäten, darunter professionelle Shows und Musicals u.a. im Amphitheater. Da sich die Disco unterirdisch befindet, können die anderen Gäste ungestört die abendliche Ruhe genießen.
Wollen Sie lieber auf eigene Faust etwas unternehmen? Es gibt einen Fitnessraum, Minigolfplatz und Tennisplätze. Auf Camping Park Playa Bara genießen Sie auch aufregende Pools. Er hat zwei große Becken und ein separates mit Rutschbahnen: ein Riesenspaß für die Kinder. Genießen Sie die Sonnen und das süße Nichtstun auf der Sonnenterrasse.
Wenn Sie lieber am Strand sind, müssen Sie gerade mal 100m zum feinen weißen Sand laufen. Am Playa Barà Park darf man auch Schnorcheln, Windsurfen und Wasserski laufen.
Wenn man sich nach aktiven Urlaubstag mal entspannen will, geht das in der Sauna, auf der Sonnenbank, im Whirlpool, Dampfbad, Thermalbecken und Beautycenter.
Ein herrlicher Abschluss nach einem schönen Ferientag in Spanien.
Weiterlesen